SYSTEM

Dein luca Locations: Mehr Benutzer­freundlichkeit, mehr Funktionen

By März 22, 2022Mai 9th, 2022No Comments

22 Mrz 2022

Bestimmt ist dir schon aufgefallen, dass luca Locations ein Design-Update bekommen hat. Aber es hat sich noch mehr getan: Das Managementtool für Betreiber:innen ist in der Handhabung jetzt noch intuitiver – und wird jetzt schon darauf ausgerichtet, dass wir dir in Zukunft auch neue Funktionen wie beispielsweise das Bezahlsystem luca Pay anbieten können.

luca Locations bietet dir jetzt eine verbesserte Navigation, im Wesentlichen durch drei Neuerungen:  

  1. Neue Standort-Seitenleiste 
  2. Zusätzliche Reiter 
  3. Neue Anzeige von aktuellen Datenanfragen 

Neuer Look, verbesserte Navigation

1. Die neue Seitenleiste vereinfacht dir den Überblick über deine verschiedenen Standorte. Außerdem kannst du bei jedem Standort schnell von der Hauptansicht zur Bereichsansicht und der Tischansicht wechseln. Und du kannst ganz einfach neue Bereiche und neue Standorte hinzufügen. 

2. In der Hauptansicht findest du zwei neue Reiter:

  • Unter dem Reiter „Profil“ kannst du Name, Adresse und Telefonnummer deiner Standorte ändern. Hier kannst du einen Standort auch löschen. Diese Profilinformationen waren bisher unter dem Pfeil-Icon in der schwarzen Toolbar am oberen Ende der Hauptansicht von luca Locations zu finden. 
  • Unter dem Reiter „Check-in“ kannst du alle Informationen eingeben, die das Einchecken deiner Gäste und die Beschreibung deiner Räumlichkeiten betreffen. Du kannst Angaben zu Raumgrößen und zu Belüftungsverhältnissen machen. Darüber hinaus kannst du für jeden Bereich 2G oder 3G bzw. das Tragen einer Maske als verpflichtend einstellen. Diese Informationen sind für das Gesundheitsamt im Rahmen einer Kontaktnachverfolgung sehr wichtig. Du solltest diese Angaben also unbedingt machen.

3. Eine Datenanfrage des Gesundheitsamts ist dir bisher mit einem Ausrufezeichen in der Toolbar am oberen Ende deines luca Locations-Accounts angezeigt worden. Diese Information ist im Fall einer Anfrage jetzt ein Stück weiter rechts unter dem Pfeil-Icon zu finden. 

Ziel von luca bleibt es, Gastronomie und Kultur zu unterstützen – auch über die Pandemie hinaus. Wenn du Änderungsvorschläge hast oder dir weitere Funktionen von luca Locations wünschst, wende dich gerne an unseren Support. 

Bleib gesund!

Dein luca-Team

Die Kontaktnachverfolgung mit luca ist zurzeit ausgesetzt. Die luca-Infrastruktur bleibt erhalten, sodass Gesundheitsämter bei Bedarf jederzeit wieder über luca Kontaktdaten abrufen können. luca bietet Nutzer:innen neue Funktionen, die dir weiterhin helfen, deinen Alltag angenehmer zu gestalten. Mehr dazu findest du hier.