AKTUELL

The Linux Foundation

By Juni 23, 2021August 4th, 2021No Comments
Im Zuge der Source Code Veröffentlichung der Android App Ende März 2021 gab es einen Referenzierungsfehler auf eine Open Source Datei zur QR Code Codierung (z85). Dieser wurde noch im März 2021 direkt nach Bekanntwerden umgehend behoben und die fehlende Referenzierung ergänzt.

Wir sind daraufhin sofort mit dem betroffenen Autor Mykola Bubelich in Kontakt getreten und haben uns für diesen Fehler bei ihm persönlich entschuldigt. In gemeinsamen Gesprächen haben sich culture4life und der Autor darauf verständigt, dass culture4life eine angemessene Spende an “The Linux Foundation” leisten wird. Die Linux Foundation ist ein Zusammenschluss der Open Source Development Labs (OSDL) und der Free Standards Group (FSG). Die Linux Foundation fördert die Zusammenarbeit unter Entwicklern aus der Industrie, Wissenschaft und freiberuflichen Entwicklern zur Schaffung von unter anderem standardisierten Open Source Software- und Hardwarelösungen, welche durch jedermann unbeschränkt nutzbar sind.